Am 12.06.2017 erweitert das Portal der Schweizer Behörden ch.ch sein Angebot um die Website www.ch.ch/demokratie, eine neue Rubrik, deren Inhalte auf die Funktionsweise des politischen Systems der Schweiz ausgerichtet sind.

Wie wird ein Referendum oder eine Initiative lanciert? Welche Rolle hat eine Kantonsregierung oder ein Kantonsparlament? Wie fülle ich meinen Stimmzettel richtig aus? Wann stimmen wir in meinem Kanton das nächste Mal ab? An wen muss ich mich wenden, wenn ich das Stimmmaterial nicht erhalten habe? Auf diese und weitere Fragen gibt www.ch.ch/demokratie Antworten.

Auf www.ch.ch/demokratie finden Sie verständliche, praktische und nützliche Informationen. Abbildungen, Grafiken, kurze Filme und Videoclips untermalen die Texte zusätzlich und machen das Angebot so nochmals dynamischer und gerade auch für ein junges Publikum ansprechend.